Ich sage Ihnen: Ein ganz heikles Thema!

Als spezialisiertes Glasreinigungsunternehmen treffen wir auf sehr unterschiedliche Bewerbertypen. So den angelernte Glasreiniger, den gelernte Glasreiniger, aber auch den Quereinsteiger. Im Normalfall geht man natürlich davon aus, dass der gelernte Glasreiniger am qualifiziertesten ist und die Arbeit am schnellsten zur Zufriedenheit der Kunden bewältigt. Schließlich hat er drei Jahre gelernt und man sollte eigentlich davon ausgehen können, dass er genug praktische Erfahrung gesammelt hat und sich auch in der Theorie – so auch in den unterschiedlichen Arbeitsverfahren und dem Chemieeinsatz – gut auskennt.

Leider ist das aufgrund unserer Erfahrung ein Trugschluss: Der erfolgreiche Gesellenbrief sagt nichts über die Qualität des Bewerbers aus. Entsprechend geringer ist im Normalfall die Qualität bei den angelernten Glasreinigern und den Quereinsteigern.

Es ist heute wirklich nicht leicht qualifizierte Glasreiniger zu finden.

Was heißt das für die Glasreinigungsqualität der Industriekletterer? Die meisten Industriekletterer setzen Ihren beruflichen Schwerpunkt auf das Klettern und bieten hier die sehr unterschiedlichen handwerklichen Leistungen in der Höhe an. Von einer hohen Glasreinigungsqualität kann man nicht immer ausgehen.

Daher meine Empfehlung: Suchen Sie sich ein qualifiziertes Glasreinigungsunternehmen, das auch die Industriekletterleistung anbieten. Hier können Sie davon ausgehen, dass die Mitarbeiter täglich Glas reinigen, meist wohl klassisch oder mit Leiter, regelmäßig aber auch im Seil in der Höhe.

Ihre Fenster und Ihr Geldbeutel werden es Ihnen danken.

Ihr Karl Wachenfeld – info@klaros-gmbh.de

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter