Aufzugreinigung für die BVG* – Ein Sponsoringangebot von KlarOs

*Die BVG sind die Berliner Verkehrsbetriebe – U-Bahn, S-Bahn, Bus, Tram.

Jeder von uns kennt es: Man sieht immer das, wofür man sich interessiert – egal ob im privaten oder im beruflichen Bereich. Da wir von KlarOs ja die Glasreinigung / Fensterreinigung und die Aufzugreinigung /Fahrstuhlreinigung machen liegt es nach, dass mir jeder Aufzug, egal ob er als Glasaufzug gerade an das Alt-Berliner Haus angebaut wird oder wir im Personenaufzug im Bürogebäude in den 6. Stock fahren, in Auge fallt und ich ihn genau betrachte.

Ein besonderer Hingucker ist der Personenaufzug der BVG der U-Bahnstation Kaiserin-Augusta-Straße, der direkt auf dem Mittelstreifen des Tempelhofer Damm steht. Es ist ein Glasaufzug mit zwei Haltestellen, eine unten in der U-.Bahnstation und eine – die wie ein kleines verglastes Häuschen aussieht – oben auf Straßenniveau. Die Straße ist stark befahren und so ist der Aufzug insbesondere von außen sehr schnell verschmutzt.

Da dieser Aufzug schon lange – ich vermute Jahre – nicht gereinigt wurde habe ich der BVG in einer Email angeboten den Aufzug komplett regelmäßig kostenlos zu reinigen, wenn sie uns an dem Aufzughäuschen eine kleine Werbefläche zur Verfügung stellen, auf der wir auf unser Sponsoring und unsere Leistungen hinweisen können.

Was denken Sie, welche Reaktion es von Seiten der BVG gab? KEINE. Also bleibt der BVG-Aufzug so schmutzig wie er ist und fordert den Betrachter dazu auf mit dem Finger die entsprechenden Kommentare in die schmutzige Glasfläche zu schreiben.

Schade, dass Initiativen und neue Ideen oft so wenig diskutiert und angenommen werden! OK, machen wir so weiter wie immer und arbeiten eine Akte nach der anderen ab. Es gibt genug zu tun…

Karl Wachenfeld – KlarOs Aufzugreinigung

Schreibe einen Kommentar