Das KlarOsblog besteht nun schon seit einem Jahr. Zeit, einmal kurz zu resümieren:

Nochmals zurück! Warum habe ich das Klarosblog ins Leben gerufen? Seit nunmehr 23 Jahren bewege ich mich in der Gebäudereinigung und seit 8 Jahre als selbständiger Unternehmer, der sich auf die Glasreinigung hier in Berlin spezialisiert hat. In dieser Zeit habe ich viel gesehen und erlebt und immer wieder Gründe dafür gefunden, mich aus Interesse an dieser Branche zu Typischem, Ungerechtem, offenen Fragen, Beobachtungen und ähnlichem zu Worte zu melden. Ich denke, es reicht nicht in einem Forum abzukotzen, als wichtig sehe ich es an, dass man die Gesetze der Branche erkennt, Mitstreiter findet, die ähnlich denken und kollegial sind, sich gegenseitig unterstützt und sich selbstbewusst zu unserer Branche bekennt. Haben die Großen der Branche ihre Innung, so sind zehntausende von Einzel-, Klein- und mittelgroßen Unternehmen isoliert und kämpfen täglich ums Überleben. Sie sind es, die ich erreichen und die ich zum Dialog auffordern möchte.

Habe ich in einigen Blogbeiträgen auch den KlarOs-Kunden oder den potentiellen Kunden angesprochen, so wird dies in Zukunft im Blog nicht mehr der Fall sein. Ab sofort gibt es eine Trennung zwischen Artikeln für die Branche, die Sie im KlarOs-Blog wiederfinden und kurzen aktuellen Beiträgen für meine zukünftigen Kunden, die Sie bald auf meiner komplett überarbeiteten KlarOs-Webseite www.klaros-gmbh.de ansehen können.

Die Statistik von google/analytics/ gibt mir auf meinem Wege Recht: Die Besucherzahlen sowohl des Glasreinigerblogs als auch meiner Firmenwebseite steigt ständig. Vergleiche ich die Zahl der Zugriffe auf der KlarOs-Webseite vom April 2013 mit dem April 2014 so liegt der Zugriff um 50% höher.

Meine Erfahrung ist es, dass Ziele – hier der Besucherzuwachs – von vielen Seiten angegangen werden müssen, wenn sie zu einem Erfolg werden sollen. Dazu gehört in der heutigen Zeit an vielen Stellen die aktive Nutzung der digitalen Möglichkeiten.

Ich freue mich auch weiterhin für meine aktuellen Kunden, für zukünftige Kunden, aber auch für Existenzgründer in der Glasreinigung, selbständige Glasreiniger und kleine und mittlere Glasreinigungsbetriebe da zu sein und ihnen interessante und hoffentlich hilfreiche Beiträge zu liefern. Ab sofort also aus einer Feder an zwei verschiedenen Stellen.

Viele Grüße von Karl Wachenfeld – KlarOs®


0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter