Welche Erwartungen hat der Kunde an den Glasreiniger?

Welche Erwartungen hat der Kunde an den Glasreiniger?

  • Ganz einfach: Die Fenster sollen sauber werden
  • Die versprochene Leistung muss komplett erbracht werden
  • Der Glasreiniger muss fachkompetent sein
  • Er darf den Fußboden/Teppich nicht verschmutzen
  • Die Arbeit soll systematisch und zügig durchgeführt werden.
  • Der Glasreiniger soll alle notwendigen Materialien und Geräte dabei haben
  • Die Glasreinigung soll pünktlich zum vereinbarten Zeitpunkt beginnen
  • Der Glasreiniger soll mögliche Vorschädigungen (Kratzer, u.ä.) sofort melden.
  • Unaufdringliche Freundlichkeit ist wohl passend im Kundenkontakt
  • Nach getaner Arbeit eine freundliche Verabschiedung

Was will der Kunde vom Glasreiniger nicht hören/nicht erleben:

  • Breite Informationen, wie er oder mit welchem Mittel usw. wir reinigen
  • Telefonate während der Ausführung der Glasreinigungsarbeiten
  • Kein Gejammere, wie schwierig die Arbeit ist oder welchen Zeitdruck man hat,
    wie wenig Geld man verdient…
  • Keine Besserwisserei

PS.: Vielleicht möchten Sie die Geschichte Ihrer Selbständigkeit an dieser Stelle veröffentlichen? Schreiben Sie mir doch einen kurzen Artikel – es ist sicher insbesondere sehr spannend für die Kollegen, die bald die Existenzgründung wagen wollen!

Karl Wachenfeld – KlarOs®

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