Wir können feststellen, dass immer mehr festverglaste Fenster verbaut werden. Der Hauptgrund liegt wohl darin, dass festverglaste Fensterelemente deutlich günstiger sind als zu öffnende Fenster. Dies ist für die Projektplaner, Bauherren, Bauleiter ein wichtiger Grund bei der Planung.

Oft stellt sich die Frage nach der Fensterreinigung festverglaster Elemente außen erst, wenn die Bewohner/Nutzer eingezogen sind und man nicht mehr durch die schmutzigen Fenster gucken kann. Nun stellt sich die Frage: Wie kann ich die festverglasten Fenster außen reinigen? In diesem Fall wird oft die Hausverwaltung in die Pflicht genommen und soll nach einer Lösung suchen.

Glasreinigungsunternehmen winken in diesem Falle oft ab, sind überfordert und haben keine Lösung. Wenn es Vorschläge gibt werden oft teure Lösungen wie z.B. den Hebebühneneinsatz, angeboten. Aber die Hebebühnen können nicht jedes Problem lösen: Der Untergrund ist nicht tragfähig, es sind zu viele Bäume vor den Fenstern, die stark befahren Straße erlaubt keine Aufstellgenehmigung, die Kosten sind sehr hoch….

Hier kommt der Glasreinigungsspezialist ins Spiel, der die gesamte Palette der Möglichkeiten kennt und ein individuelles, sicheres und günstiges Leistungspaket anbietet. Das kann dann auch die Reinigung mit wasserführenden Stangen und entionisiertem Wasser oder der Industrieklettereinsatz sein. Hier hilft die Beratung durch den Fachbetrieb: https://www.klaros-gmbh.de/festverglaste-fensterflaechen

Kategorien: Allgemein

0 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Avatar-Platzhalter